Curated by_vienna 09

Curated by_vienna 09

2009 fand curated by_vienna als innovatives Projekt, das angesehene Wiener Galerien zeitgenössischer Kunst mit internationalen, renommierten Kuratorinnen und Kuratoren zusammenbringt, zum ersten Mal statt. Ziel von curated by_vienna war – und ist es bis heute – neuartige Wege der Kooperation zwischen Kuratorinnen, Kuratoren und Galerien zu beschreiten.

The Century of the Bed

The Century of the Bed

Basierend auf Überlegungen zu den Schnittstellen zwischen Kunst und Architektur, fand curated by_vienna 2014 zum sechsten Mal statt. Die renommierte Architekturhistorikerin Beatriz Colomina hat eigens dafür den titelgebenden Aufsatz „The Century of the Bed“ verfasst, der die Ausgangsbasis für die Ausstellungen der 20 teilnehmenden Wiener Galerien und die von ihnen eingeladenen internationalen Kuratorinnen und Kuratoren und bildete.